Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Photovoltaik auf Mietbasis

Autor: admin | 05.10.2016

Eigentlich eine richtig gute Idee – Stadtwerke in diversen deutschen Städten bieten Photovoltaikanlagen an Interessierte auf Mietbasis an. „Leider aber“ so Markus Lohr vom Marktforschungsinstitut „Denkzentrale Energie“ - „sei das Projekt wenig erfolgreich“.


Dabei ist die Idee einfach, Hausbesitzer können bei ihrem Stadtwerk einfach Anlagen mieten, was natürlich die Investitionskosten für Solarmodule, Wechselrichter etc. senkt und damit auch die Hemmschwelle sich auf Solarenergie einzulassen.


Rund 90 Stadtwerke also rund 15 Prozent aller Stadtwerke bieten solche Mietmodelle in Deutschland an. Allerdings sind Solaranlagen in Pacht pro Monat mit rund 45 Euro für kleine Anlagen unter 3 Kilowatt auf 18 Jahre hochgerechnet deutlich zu teuer und kosten über 19 000 Euro!


Bei uns gibt es solche Solaranlagen für rund 5 000 Franken, rechnet man dann noch die Subvention dazu sollte man sich jetzt entscheiden!


Übrigens Achtung! Wir haben nun attraktive Aktionen – profitier jetzt!


Quelle PVMagazin