Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

AKW Fessenheim – unendliche Geschichte

Autor: admin | 17.01.2017

2018 sollte Fessenheim abschalten. Der Termin wird allerdings immer wie unwahrscheinlicher. Übrigens nicht der erste Termin für die Abschaltung der Platz. In der Vergangenheit haben auch schon Politiker bei Wahlen eine Abschaltung versprochen und zwar für 2015 und 2016. Nun sind jedoch nicht die Politiker schuld, sondern der Betriebsrat.


Während in Fessenheim gestreikt wurde, hat sich der Betriebsrat der Betreiberin Electricité de France (EdF) einstimmig gegen ein Abschalten ausgesprochen. Ohne eine Zustimmung des Betriebs – und des Verwaltungsrates der EdF kann Holland nicht die Anlage per Dekret abschalten. Die Regierung hat zu wenig Befugnisse. Und obwohl die Betreiberin 400 Millionen Euro für das Abschalten bekommt, stellt sich nun der Betriebsrat quer.


Im Frankreich wird im Mai gewählt, das bürgerliche Lager, dass voraussichtlich die Wahlen gewinnen wird, ist gegen eine Abschaltung.


Die Zeitbombe tickt also weiter.Besser Solarmodule kaufen.


Quelle: BadischeZeitung