Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Anstelle Solarmodule Solarschindeln

Autor: admin | 15.08.2016

Eigentlich ist die Idee naheliegend, nicht Solarmodule sondern Solarschindeln auf das Dach, anbieten will diese Solarschindeln der E-Autohersteller Tesla.


Tesla ist in argem Zugzwang, vielleicht ist dies einer der Gründe warum Tesla versucht seine Tätigkeitsgebiete auszuweiten. Insbesondere auch die Akkufabrik von Tesla wird richtig Geld verschlingen, da wäre eine zusätzliche Einnahmequelle durch Solaranlagen ganz praktisch.


Tesla will transparente Solarschindeln produzieren und dafür das Unternehmen Solarcity übernehmen. Anders als bei Solarmodulen, sollen die Solarschindeln ein konventionelles Dach komplett ersetzen. Allerdings werden die Solarschindeln aus ultradünnen Modulen bestehen und wie die Praxis zeigt, sind diese weniger langlebig als die konventionellen Solarmodule. Die Effizienz dieser Module liegt aktuell bei 15 bis 17 Prozent. Übernimmt Tesla diese Ziegel, müsste noch einiges Geld in die Entwicklung fließen.


Wir empfehlen unsere Qualitätsmodule die nicht nur deutlich höhere Effizienz aufweisen, sondern auch langlebig sind - bis zu 25 Jahre. Auch eine Heimspeicherlösung und zwar garantiert kostengünstiger als Tesla offerieren wir – durch unseren Energiemanager EMDO kann man Geräte die viel Strom verbrauchen, dann laufen lassen, wenn die Sonne scheint und zwar vollautomatisch.


Quelle:Trends