Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Arbeitsbedingungen bei Tesla gerügt

Autor: admin | 23.05.2017

Ausbeutung bei Tesla? Oder nur eine Mediensau, die durch das Dorf getrieben wird? Zumindest behauptet dies ein Bericht im Guardian. 15 ehemalige Mitarbeiter beklagen gegenüber der Zeitung die Arbeitsbedingung bei Tesla. So soll es seit 2014 zu mehr als 100 Fällen von Krankenwageneinsätzen gekommen sein, Grund – Schwindel, Übelkeit – ganz einfach Erschöpfung der Mitarbeiter durch Überstunden.


Allerdings, im Tesla Werk in Fermont arbeiten rund 16 000 Mitarbeiter und dies wiederum macht die Krankenwageneinsätze doch etwas weniger dramatisch. Wie viel man also ehemaligen Mitarbeitern glauben soll, bleibt letztlich dem Leser überlassen. Denn es gibt auch andere Stimmen. Stimmen von Mitarbeitern die es zum Beispiel gut finden, neben dem Gehalt auch Aktien zu bekommen.


Unsere Solaranlagen werden sich garantiert nicht beklagen und krank sollten sie erst in 25 Jahren werden.