Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Arbeitsgruppe für AKW-Abbau

Autor: admin | 23.02.2016

Ein Atomkraftwerk stilllegen ist nur der erste Schritt, schwerer wird es beim eigentlichen Abbau. Fünf europäische Institute haben nun ein interdisziplinäres Arbeitsteam zusammengeschlossen.


So sind die Betriebsteile der Atommailer nun mal hochgradig radioaktiv, für deren Abbau müssen Roboter eingesetzt werden. Ein Drittel der 145 in Europa aktiven AKWs sollen bis 2025 vom Netz. Das Forschungsnetzwerk soll die Sicherheit für die Umwelt, die Beschäftigten beim Abbau und die Anwohner sichern.


Unsere Plug and Play Solaranlagen für Mietwohnungen brauchen nicht aufwendig abgebaut zu werden. Aufstellen und abbauen geht mit wenigen Handgriffen. Aber die Solaranlage wird bis zu 25 Jahre ihren Dienst verrichten.


Quelle: Baublatt