Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Atomausstiegsinitiative JA

Autor: admin | 24.08.2016

Für die Atomausstiegsinitiative gibt es ein Twitterkonto und eine Webseite.


Warum sollte man die Atomausstiegsinitiative mit JA ankreuzen? Einfach, weil Japan kein unterentwickeltes Land ist und dem Fehler erlag zu Glauben – Ihre AKWs wären sicher. Dabei war das AKW in Fukushima nicht wie Betznau oder Leibstadt, über 40 Jahre alt. Glauben gehört in die Kirche, denn ein kleines Land wie die Schweiz kann sich gar keine AKW Katastrophe leisten. Spielen wir doch einfach das Szenario durch – wohin sollte man eine 1 Million Menschen in der Schweiz evakuieren? Auf den Gotthard? Da reicht der Platz nicht. Nach Lugano? Auch da reicht der Platz nicht. Eine AKW Katastrophe würde bedeuten – eine Million Menschen ohne Hab und Gut, ohne Arbeitsplatz, Kinder ohne Schulen und Kindergärten – im extremsten Fall wäre die Schweiz einfach Geschichte. Gerade aber die Obereidgenossen der SVP verdrängen dies und zeigen einmal mehr – es geht nur um Geld und Lobbyismus.


Darum Atomausstieg Ja und Ja zu Photovoltaik die man dank Energiemanagern intelligent anwenden kann und damit den Eigenverbrauch steigert.