Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Autonome Tesla-Taxis

Autor: admin | 24.04.2019

Elon Musk verkündete, dass Tesla so weit sei und 2020 mit einem autonomen Taxifahrdienst an den Start gehen wird. Die Robot-Taxis warten vor allem noch auf eine Erlaubnis der Behörden. Musk ist sich aber sicher, dass er mindestens in einer Stadt die Bewilligung bis kommendes Jahr bekommen wird.


Musk setzt auf keine branchenübliche Lösung – seine Robots fahren mit Kameras und nicht mit teuren Laserradaren. Funktioniert die Lösung von Tesla, könnte dies zu einem Platzverweis eines weiteren Interessenten für Robot-Taxidienste bedeuten – Google. Zurzeit testet eine Tochterfirma von Google Robot-Taxis in einem Vorort von Arizona. Noch sitzt aber ein Fahrer mit im Auto und der Test wird auch nur mit einigen ausgewählten Testpassagieren und nur in einem Vorort durchgeführt.


Die Tesla-Robots werden bereits jetzt mit Kamerabildern trainiert, die von realen Teslas im normalen Straßenverkehr stammen.


Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis man sich in der Schweiz ein Robot-Taxi von Tesla für den abendlichen Ausgang bestellen kann. Hauptsache die Energiebilanz begeistert, weil auch Robot-Taxis von Tesla sicherlich mit Solarstrom geladen werden kann. Klar, die Solaranlagen dafür gibt es inklusive Ladestutzen für Elektroautos bei uns.



Quelle: t3n