Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Autonomes Fahren – viel Schelte

Autor: admin | 23.11.2016

Tesla versucht Leute für das autonome Fahren zu begeistern und bekommt viel Schelte von der bürgerlichen Presse – dabei behauptet Tesla mitnichten autonomes Fahren funktioniere schon ohne Fahrer.


An vorderster Stelle sind es konservative Zeitungen die durchaus zu Recht bemerken – autonomes Fahren funktioniert nicht wirklich bei Tesla und sei gefährlich. Stimmt, auch Tesla empfiehlt nicht, während dem Fahren ein Buch zu lesen oder einen Film zu schauen. Auch beim Tesla sitzt der Fahrer noch immer vor dem Lenkrad.


Nun könnte man meinen die Presse hätte einfach Tesla nicht richtig interpretiert – oder steht etwas anderes dahinter? VW verbreitet ab 2025 seien sie Weltmarktführer bei der Elektromobilität! Da hat VW allerdings einiges vor, bis jetzt funktioniert es bei VW nur mit getürkter Software für Dieselfahrzeuge. Nun macht es durchaus Sinn, wenn man weiß das gerade Fahrzeugkonzerne noch immer die besten Werbekunden bei Printmedien sind. Fallen Mercedes, BMW oder VW weg, sind gedruckte Zeitungen wirklich nur noch Geschichte.


Und schon macht das Tesla – Mobbing doch irgendwie Sinn.


Richtig Sinn macht jedes E-Auto mit einer Photovoltaikanlage auf dem Garagendach. Gepaart mit einem Energiemanager kann das Auto sich sogar selber und automatisch laden, sobald die Solaranlage arbeitet.