Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Autopilot von Tesla gefährlich?

Autor: admin | 12.10.2016

Liest man die Schlagzeile zum Verkehrsgutachten des Autopiloten des Tesla S kommt man nicht umhin sich zwei Fragen zu stellen: A. Wenn der Autopilot gefährlich ist, wäre die logische Konsequenz einfach die Nutzung zu untersagen B. Ist der Autopilot doch nicht gefährlich, warum kommt das Gutachten zu einem anderen Schluss?


Bei A. Will so muss man zum Schluss kommen, das Verkehrsministerium keine Konsequenzen ziehen – bleibt die Frage – Warum? Bei B. Wäre die Frage – steckt da etwa die heimische Fahrzeugindustrie dahinter? Da wäre man allerdings auch wieder bei A. Angelangt – will das Verkehrsministerium etwa die heimische deutsche Autobauerindustrie auf Kurs bringen?


Die Pläne in der Fahrzeugindustrie und dem Verkehrsministerium sind riesig – von ab 2030 keine Verbrennungsmotoren mehr, bis zur totalen Kontrolle der Autofahrer über elektronischem Wege. Pläne sind riesig, aber an der Ausführung happerts es – und so erscheint A und B möglich... oder vielleicht doch eine ganz andere Variante. Sind wir ehrlich, so ganz geheuer ist uns allen der Autopilot ja nicht – nur Autopilot und selbstfahrend, da besteht ein kleiner aber feiner Unterschied. Jemand hat den Autopiloten nicht richtig verstanden.


So oder so, ein Tesla macht noch mehr Spaß, wenn er mit Solarenergie aufgeladen ist und dafür gibt es eine Herbstaktion mit Solarmodulen von Axitec zum Vorzugspreis.


Quelle: heise