Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Axpo übernimmt Solarunternehmen

Autor: admin | 08.05.2019

Die Axpo übernimmt das französische Solarunternehmen Urbasolar. Damit will die Axpo ihre Solaraktivitäten in Europa ausbauen. Der Vertrag wurde ende April unterzeichnet. Die Urbasolar besitzt Photovoltaikgroßanlagen in einer aktuellen Größenordnung von 187 Megawatt (MW). Daneben bietet das Unternehmen Dienstleistungen wie Wartung, Instandhaltung und Asset Management an. 160 Mitarbeiter arbeiten für Urbasolar.



Während die Axpo also als Betreiberin von Beznau zeichnet und sich pikanterweise eine Tochter für den Abbau von AKWs geleistet hat, will man nun noch im Photovoltaikgeschäft aktiv werden. Bei Windkraft besitzt die Axpo schon einiges in Ihrem Portfolio. Man könnte fast gerührt sein, wenn man sich die Pressemitteilung der Axpo zu Urbasolar anschaut – vorausgesetzt man ignoriert Beznau und einige andere unschönen Verhaltensweisen des Konzerns.