Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Beznau 1 steht still

Autor: admin | 02.12.2015

Bis ende Juli soll Beznau 1 nicht ans Netz. Angeblich braucht die Axpo noch Zeit um die Sicherheit des Atommeilers nachzuweisen. Irgendetwas sagt uns jedoch, die Axpo wird es auch in einem halben Jahr nicht nachweisen können.


Warum ist es eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass auch AKWs eine Verfallszeit haben? Nimmt man dann noch unseren Bericht von gestern, bezüglich der Anfrage des Bundes „was mit einem AKW passiert, wenn ein Flugzeug rein kracht“ - kann man davon ausgehen, man sucht einen Ausweg vonseiten der Behörde um Beznau still zulegen. Warum da die Flugzeuge? Weil zum Beispiel in Deutschland die Verträge zwischen den AKW-Betreibern und dem Staat offensichtlich Mängel haben. Als 2012 dort im Zuge von Fukushima die Regierung sofort AKWs stilllegen ließ, gingen Betreiber vor Gericht und forderten Milliarden. Die Urteile sind noch ausstehend. Im Falle des Bundes ist nicht auszuschließen, dass man zukünftigen Klagen der Betreiber etwas entgegensetzen möchte.


Damit die Stromkonzerne sich nicht über billigen Solarstrom freuen, haben wir eine Lösung für Sie ohne teuren Solarspeicher - unser Energiemanager EMDO. Alles wissenswerte und wöchentliche Statusmeldungen findet man auf unserem Kickstarterprojekt. Für die deutsche Sprachevariante bitte bis in die Mitte scrollen.


Quelle: Tagi