Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

BiCar-Sharing und schlechtes Marketing

Autor: admin | 06.04.2017

Das Startup für das BiCar hat als durchaus gute Idee, das Sharing in der Stadt von BiCars als Ziel. Über das BiCar haben wir schon im Mai 2015 mal berichtet. Mit dem Produkt wäre soweit auch alles gut und schön – nur die Webseite passt nicht zum Geschäftsmodel.


Geht man auf die Webseite von BiCar-Sharing sucht man nicht nur vergebens nach einem sauberen Impressum – man sucht vor allem auch vergebens nach einer deutschen oder französischen Sprachauswahl. Den Markt für ihre BiCars wollen die Macher offensichtlich nicht im deutschen, französischen oder gar spanischen Sprachraum sehen?


Als Hilfsmittel für Interessierte will man auch offensichtlich nicht bei Google gefunden werden und wenn, dann natürlich in den USA! So ist das BiCar eigentlich eine durchaus gute Idee und wirkt sehr sympathisch, aber mit dem Sharing sollte man vielleicht vor Ort beginnen und der ist nicht in Kalifornien, sondern ganz langweilig irgendwo in Zürich, Dietikon oder Winterthur.


Gerade Startups sollten viel Wert auf Ihren Webauftritt legen – dann klappt es auch besser mit der Geschäftsidee und vielleicht wird dann ja auch mal ein Alpendorf in Österreich oder der Schweiz auf die Idee aufmerksam. So ist die Idee gut – aber die Umsetzung eine Marketingkatastrophe. Das ist nicht cool sondern einfach mangelnde Internetkompetenz! Schade


BiCar wird noch sympathischer mit Solarstrom aus der eigenen Solaranlage! Versprochen!