Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Bioenergy Day

Autor: admin | 30.10.2017

Am Bioenergy Day werden in ganz Europa die Zahlen für das Heizen mit erneuerbaren Energien erhoben. Während Deutschland 44 Tage mit erneuerbaren Energien aus eigener Kraft heizen könnte, liegt Österreich mit 66 Tagen vorne. Als erneuerbar gelten Pellets. Sie gelten nicht nur als erneuerbar, sondern auch als Preisgünstig und liegen preislich 49 Prozent unter dem Heizöl. Allerdings, Pellets mögen zwar günstig sein aber Holz wächst längst nicht so schnell nach, sodass diese Statistik nur auf den ersten Blick wirklich aufgeht.


Noch mehr Bio wäre der Pelletofen wenn seine Steuerung mit Solarenergie funktioniert. Energiemanager können dabei helfen.


Der Bioenergy Day ist jedes Jahr am 27. Oktober. An diesem Tag werden in ganz Europa die Ressourcen für Heizen mit erneuerbaren Energien publiziert.


Quelle: oekonews