Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Tesla-schwache Nachfrage?

Autor: admin | 11.07.2017

Tesla schwächelt etwas an der Börse, allerdings liegt dies eher an eigenartigen Gerüchten, denn an der Realität. Tesla lieferte im 2. Quartal 2 000 Wagen weniger aus als im ersten Quartal. Schon brodelt die Gerüchteküche und der Kurs der Aktien geht etwas runter.


Gerücht 1. es gäbe technische Probleme mit 100 kWh Akkus für das Model X. Gerücht 2. Es gäbe weniger Nachfrage nach dem Model X als Tesla dachte und erzählt. Eigentlich geht die Ökonomklasse gerade in Serie und wenn es auch vielleicht keine 400 000 Vorbestellungen sind, Tesla wird sicherlich genügend Aufträge haben. Vielleicht schürt auch einfach nur die Benziner-Konkurrenz gerne Gerüchte.


Eine geringere Auslieferung bei 22 000 Stück, könnte auch dem Ausbau der eigenen Fahrzeugflotte von Tesla und dem vorgezogenen Serienbau der Ökonomklasse geschuldet sein. Kurz und gut, wir halten das Gerücht für eben das – ein Gerücht.


So oder so, nicht nur sauber fahren, sondern auch mit Strom aus der eigenen Solaranlage!