Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Brennstoffzellen – braucht es das?

Autor: admin | 19.01.2017

Sollte man es wirklich ernst nehmen? Wohl eher nicht, wer aber Tesla nicht konkurrenzieren kann und als einzige Erneuerung gerne Datenkraken in Autos einbauen möchte, muss sich halt anders aufplustern. Da ist die Brennstoffzelle und Wasserstoff schon seit Jahrzehnten doch immer ein schönes Thema für etwas Aufmerksamkeit.


Dabei soll die Brennstoffzelle als Akku dienen und der Wasserstoff diesen aufladen. Hier wäre die Neuerung, denn die Brennstoffzelle und der Wasserstoff sollen den Strom liefern. Allerdings funktioniert es in der aktuellen Version nur dann, wenn noch ganz simple Akkus zwischengeschaltet werden.


Die Idee Wasser als Substrat für Strom zu verwenden, ist weder sonderlich Originell oder gar neu. Die Technik ist aber einerseits enorm teuer und andererseits nicht wirklich Massentauglich. Kurz gesagt, da wollten sich wohl ein paar Industrieunternehmen am Rande von Davos bei Wein und Häppchen etwas wichtig machen.


Übrigens haben wir Solarmodule zum Aktionspreis – für alle die eher auf den Preis schielen.


Quelle: heise