Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Kantonsschule kämpft um Photovoltaikanlage

Autor: admin | 20.07.2017

Die Kantonsschule Büelrain in Zürich wird zurzeit für 60 Millionen renoviert und ausgebaut. Bürgerliche und Linke Kantonsräte mussten überrascht feststellen, dass eine Solaranlage im Endprojekt nicht enthalten ist. Angeblich wurde diese Photovoltaikanlage jedoch in der Projektphase zugesagt.


Gegen die Montage einer Solaranlage auf dem Schulhausdach wehren sich nun SVP und FDP. Sie meinen es gehe auch ohne. Nun muss der Regierungsrat als Dringlichkeit in der Sache entscheiden. Ein nachträglicher Einbau käme teurer als die Anlage gleich bei der Renovierung zu installieren. Die Gegner scheinen auch zu vergessen, dass eine Solaranlage letztlich auch Subventionen bringt.


Quelle: Limmattal