Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Cäsium in Helsinki

Autor: admin | 10.03.2016

Eigentlich wäre es ein guter Aprilscherz, soll aber Tatsache sein – die erhöhten Cäsiumwerte in Helsinki stammen aus dem Haus der Atomaufsichtsbehörde


Die finnische Atomaufsichtsbehörde hat erhöhte Cäsium137 in Helsinki gemessen. Natürlich wurde sofort nach dem Grund dieser erhöhten Messwerte gefandet. Mit Erfolg, entdeckt wurden die erhöhten Werte in der Garage und im Erdgeschoss des Gebäudes, wo neben der Atomaufsichtsbehörde auch ein Unternehmen für die Beseitigung schwach radioaktiver Abfälle untergebracht ist.


Schwach radioaktive Abfälle fallen unter anderem auch in Krankenhäusern an. Man fragt sich jedoch, was das Beseitigungsunternehmen unter Beseitigung versteht. Offensichtlich den Transport in die eigenen Büroräume. Auch wenn der gemessene Wert nun nicht bedenklich war, wer weiß, was so einem Unternehmen sonst noch so alles einfallen könnte.


Wobei dem ENSI würde man sich ja wünschen, mal auf dem eigenen Müll zu sitzen. Leider würden Sie zwar etwas davon lernen, könnten das gelernte aber nicht mehr weiterverbreiten und zu ihrer Philosophie machen.


Für alle anderen haben wir eine Plug and Play Photovoltaikanlage, für Mietwohnungen mit Balkon geeignet und sie braucht keine Handwerker.


Quelle: spiegel