Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Dietikon führend

Autor: admin | 12.08.2016

Im Jahre 2014 belegte Dietikon bei der EKZ Einspeisungshitliste lediglich den 7. Rang, nun sind die Zahlen für 2015 publiziert worden und Dietikon führt. 2015 speiste Dietikon 5775 Megawatt ein, an zweiter Stelle folgt Affoltern 6068 und Winterthur mit 5914 Megawatt.


Da es sich bei diesen Zahlen lediglich um die Einspeisung ins Netz handelt, wurde natürlich tatsächlich viel mehr Strom produziert. Hätten die Photovoltaik Besitzer einen Energiemanager, wie unseren EMDO verwendet, hätten sie jedoch den Eigenverbrauch ihrer Solaranlage deutlich erhöhen können. Dabei ist es ganz einfach, einmal programmiert werden Geräte und Warmwasserboiler automatisch dann mit Strom versorgt, wenn die Solaranlage auch Energie liefert. Dafür braucht man selber nichts mehr zu tun. Und das Beste ist, die Daten lagern nicht irgendwo extern, nur der Inhaber der Anlage hat auch die volle Kontrolle über seine Daten und seine Geräte!


Dabei kostet die Lösung mit dem Energiemanager einen Bruchteil eines Solarspeichers. Informieren Sie sich unverbindlich und selbstverständlich geben wir auch gerne persönlich Einblick.


Quelle: Limmattalerzeitung