Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Drohne über französischem AKW

Autor: admin | 06.07.2018

Drohnen kann sich eigentlich jeder im Internet besorgen. So sollte es dann doch bedenklich stimmen, wenn Greenpace in der Nähe von Lyon eine Drohne über ein Abklingbecken für Uranstäbe steuern kann.


Greenpace versteht die Aktion beim AKW Bugey als pädagogisch, um die Verwundbarkeit dieser AKWs aufzuzeigen. Wenn die Betreiber dann meinen, die Sicherheit der Anlage sei nicht beschädigt, zeugt dies von etwas Blauäugigkeit. Natürlich wird Greenpace der Anlage nicht schaden – was aber, wenn die Drohne nicht Greenpace gehört hätte? Mehr Sicherheit gerade auch für fliegende Objekte scheint in der heutigen Zeit bei AKW Anlagen doch sehr wichtig. Über Solarmodule kann man zwar auch Drohnen kreisen lassen, nur der Schaden kostet kein Menschenleben.



Quelle: Watson