Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Auto bis nach Australien

Autor: admin | 22.08.2016

Im März ist der junge Holländer Wiebke aufgebrochen und war aktuell am Wochenende kurz vor Moskau. Wo immer er ist, sucht er mit Hilfe von sozialen Netzwerken Unterkunft, Mahlzeiten und natürlich Strom für sein Elektroauto.


In Russland kann er sein Fahrzeug ausschließlich nur ans öffentliche Stromnetz anschließen. In einem Land wo es im Winter auch mal locker -25 und in manchen Gebieten sogar -70 Grad werden kann, sind E-Autos auch noch ganz weit weg als Zukunftsmusik. Die Akkus haben ein Problem mit extremen Minustemperaturen.


Dafür schafft es der Holländer locker in örtliche Presseerzeugnisse in der tiefsten russischen Provinz. Er sollte sich allerdings etwas beeilen, sobald er auf der anderen Seite des Urals ist, kann ihn der erste Schneesturm auch schon ende September erreichen und auf der chinesischen Seite wird es auch nicht gleich gemütlich. Über seine Reise und was er jeweils aktuell benötigt schreibt er Blog. Sein Projekt kann man auf dieser Seite verfolgen.  Wiebke sucht auch Sponsoren und dreht Videos auf seiner Reise.


Wir könnten mit privaten Ladestationen die auch tadellos mit Solarstrom arbeiten aushelfen.