Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Auto Steckdosensubvention

Autor: admin | 22.09.2016

Mit bis zu 30 000 Euro will Deutschland Ladestationen fördern. Grund? Es gibt noch deutlich zu wenig Ladestationen und ohne Ladestationen schwindet umgekehrt die Attraktivität von Elektroautos.


Die Förderung hat allerdings einen Hacken, woher der Strom für die Ladestation kommt ist egal! Er kann also, muss aber nicht aus erneuerbaren Energien stammen. Wir denken, wenn schon fördern, dann sollte auf die Herkunft des Stroms geachtet werden.


Wer eine eigene Solaranlage hat, kann bei uns für deutlich viel weniger Geld sich auch einen dazu passenden Anschluss kaufen und sein Auto bequem bei sich in der Garage mit Solarstrom auftanken. Wenn dazu dann noch ein Energiemanager aus unserem Hause kommt, lädt das Auto automatisch immer dann, wenn gerade viel Solarstrom produziert wird. Dies steigert nicht nur den Eigenverbrauch, es ist auch maximal umweltfreundlich. Übrigens funktionieren solche Anlagen natürlich auch in einer Firma. Gerne erklären wir Ihnen auch persönlich mehr.


Quelle: finanzen