Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Autos in Deutschland

Autor: admin | 10.09.2016

Während auch 5 000 Euro Subvention dem E-Auto in Deutschland nicht zu den erhoften Verkaufszahlen verhelfen, soll über ein Zulassungsverbot für Benzin- und Dieselmotoren nachgedacht werden. Eigentlich stammt die Idee nicht aus Deutschland, sondern aus Norwegen. Tatsächlich wollen die Norweger in 8 Jahren nur noch Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor zulassen. Allerdings macht Norwegen schon heute sehr viel um die Attraktivität der Elektrofahrzeuge zu steigern. Von kostenlosen Parkplätzen in den Innenstädten, bis zur kostenlosen Fährüberfahrt und hohen Steuervergünstigungen. In Norwegen stehen auch überall kostenlose Ladestationen.


Will Deutschland wirklich solche Pläne verwirklichen hat die Regierung noch viel Arbeit vor sich. Und nicht nur die, die Deutsche Automobilindustrie ist noch nicht wirklich Fit für E-Autos.


Richtig kommt erst mit Solarenergie das E-Auto zu tragen – jetzt gibt es kostengünstige Marken-Solarmodule von Axitec zum Herbstaktionspreis.


Quelle: handelszeitung