Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

E-Bikes weiter im kommen

Autor: admin | 09.03.2017

Um 13 Prozent nahm im Jahre 2016 der Absatz von E-Bikes zu. Diese Zahl stammt zwar aus Deutschland, aber ein Blick auf die Straßen zeigt – E-Bikes werden immer wie beliebter.


99 Prozent aller verkauften E-Bikes haben eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h und umgerechnet auf alle Fahrräder in Deutschland, beträgt der Gesamtbestand rund 3 Prozent. Wer sich jedoch heute ein neues Bike zulegen will, greift tatsächlich immer wie öfter auf die E-Bikes zurück.


Sicherlich nicht aus Faulheit, aber wer nicht gerade für die Tour de France trainiert, dem hilft der Elektroantrieb wenn es steil nach oben geht doch etwas. Und wer unterwegs einfach zu müde ist, fühlt sich nicht mehr so alleine.


Übrigens unsere Plug and Play Solaranlage die man sich selber auch einfach auf den Balkon stellen kann, reicht prima um seinen E-Bike-Akku aufzuladen! Fahrradfahren ist damit nicht nur gesund, sondern auch noch umweltbewusst.


Quelle: heise