Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektrisch fliegen

Autor: admin | 22.02.2018

Besonders in Norwegen aber auch den USA sollen Kurzstreckenflüge in den kommenden Jahren mit elektrischen Flugzeugen geflogen werden. Das kalifornische Start-up Wright Electric behauptet es könne in den kommenden Jahren ein Flugzeug für 150 Passagiere entwerfen, das bis 510 Kilometer nur elektrisch fliegen könne.


Diese Pläne dürften wohl eher in naher Zukunft Utopie bleiben, allerdings mit Hybriden sowohl Kerosin und Elektrisch – würde es sich schon etwas wahrscheinlicher anhören. Warum? Speicher für einen elektrischen Antrieb wiegen und 150 Passagiere sind auch nicht federleicht, moderne Speicher dürften an der Rechenaufgabe scheitern.


Toyota bietet eine Technik an, wo eine mit Kerosin betriebene Gasturbine einen Generator im Rumpf antreibt und so Strom produziert. Man darf gespannt sein. Solarflugzeuge scheinen aber nicht in die Diskussion Einlass zu finden.