Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Selbstfahrender Elektro-Minibus

Autor: admin | 21.06.2016

Ein Startup in Arizona hat einen selbstfahrenden Elektroautbus entwickelt. Das würde noch niemanden verwundern, aber hier kommt der E-Autobus aus dem Drucker.

Olli heißt der E-Autobus und bis zu 12 Leute haben in ihm Platz. Der Nutzer braucht eine Smartphone App gibt seinen Standort an und wird dann von Olli abgeholt. Olli hat keinen Fahrer und hier soll IBM einspringen, mit dem AI-System Watson. Watson soll den Fahrgästen auf Fragen antworten und auch auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam machen.


Olli könnte bereits auf den Straßen fahren, so die Macher des Startups aber noch lassen es auch amerikanische Straßengesetze nicht zu, dass selbstfahrende E-Buse ohne Chauffeur durch die Gegend mit Passagieren fahren dürfen.


Der Zusammenbau des Bus würde theoretisch in einer Nacht möglich sein. Sämtliche Teile von Olli stammen aus dem 3D Drucker. Als nächstes steht bei dem Startup ein Elektroauto aus dem 3D Drucker an.


Da Olli Strom braucht, empfehlen wir natürlich eine Solaranlage auf das Garagendach und in wenigen Tagen findet ihr in unserem Shop auch passende Tanksäulen.