Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektroauto-Subvention

Autor: Admin | 19.01.2016

Elektroautos sind teuer. Neben der Unbequemlichkeit, dass man nicht überall aufladen kann und manche Ladestationen einfach viel zu langsam sind, kommt der Preis hinzu. Kein Wunder also, dass sich das E-Auto noch nicht wirklich durchsetzt.


Deutschland denkt nun über eine Subvention von 5 000 Euro pro Fahrzeug nach. Es wäre durchaus angebracht, wenn sich auch die Schweiz etwas zum Thema Elektroauto überlegt. Insbesondere weil es sich in der Schweiz recht billig durch einen einmaligen steuerlichen Abzug bei einer Neuanschaffung regeln lässt. Einfach den Kauf bei der nächsten Steuerrechnung angeben – fertig.


So oder so, macht ein Elektroauto erst dann richtig Sinn, wenn man sich eine Solaranlage auf dem Garagendach zum Aufladen leistet. Mit unseren Solar-Komplettanlagen kann man seine Solaranlage selber bauen! Und Subvention gibt es auch, also eine richtig runde Sache.


Quelle: heise