Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elon Musk - mehr als nur Tesla

Autor: admin | 14.08.2017

Musk begann mit Paypal, eigentlich eine gute Sache, wenn auch nicht immer frei von Ärger. Dann kam Tesla – E-Autos sind tatsächlich die Zukunft, wenn auch nicht in dieser Preislage. Musk setzt dann aber langsam ab – Space X als Raumflüge mit 90 Prozent weniger kosten, dürfte das bleiben was es ist – das Hobby von Musk. Allerdings ein teures Hobby. Die Besiedlung des Mars, die zu den Plänen gehört, ist allerdings eher eine schauerliche Vorstellung. Musk sollte mehr im Wald spazieren gehen, damit er eine Vorstellung bekommt warum der Mars herzlich unattraktiv ist.


Zu den Visionen von Musk gehört aber auch die Boring Company die Hyperloops unterirdisch verbauen will und Leute so in Minuten durch die Gegend fahren möchte. Das gehört auch eher in die Abteilung - irgendwie hat er etwas gegen die Natur. Tesla Energy gehört neben Teslas Elektroautos tatsächlich zu den erfolgreichen Projekten. Dabei geht es um Photovoltaik und Speicherbatterien.


Bei Open Al – die Verknüpfung des menschlichen Gehirns mit dem Computer, kommt man allerdings wieder etwas ins Schaudern – man könnte das Projekt zusammen mit den Hyperloops vielleicht auf den Mars schießen.


Mehr zu Musk findet man in diesem Artikel