Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Energiestrategie mit klarem Ja-Vorsprung

Autor: admin | 10.04.2017

Nicht unerheblich, gemäß der Presse, spielt hier direkt die Person Doris Leuthard eine Rolle. 65 Prozent der Bevölkerung vertrauen ihr. Lediglich 22 Prozent der Stimmbürger halten sie für unglaubwürdig. Einzig Anhänger der SVP würden heute ein „Nein“ in die Urne legen. Alle anderen Anhänger unterschiedlicher Parteien von SP bis CVP stehen mehrheitlich hinter der Energiestrategie.


Als stärkstes Nein-Argument ziehe die Angst vor vermehrter Bürokratie und höheren Stromkosten. Für die Befürworter steht an erster Stelle ein JA zu erneuerbaren Energien und ein Ende des AKW-Stroms. Vor einem Blackout haben beide Seiten keine angst.


Hoffen wir die positive Stimmung hält bis zur Abstimmung an. Wer jetzt schon auf erneuerbare Energien und tiefe Stromkosten setzen möchten, der kann sich eine Photovoltaikanlage auf das Dach setzen. Auch eine kleine Anlage lässt sich ausbauen und ist jetzt noch Subventioniert.


Die Umfrage wurde von der GSF Bern durchgeführt.