Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

ENSI betreibt Kosmetik

Autor: admin | 28.09.2016

Wer über Jahre seinen Blick auf das ENSI richtet, merkt schnell – Dienstherr wäre der Steuerzahler, nur mauschelt man lieber mit den zu beobachtenden Objekten. Keine AKWs kein ENSI, so einfach ist eigentlich die Rechnung, wenn wundert es also, dass das ENSI sehr AKW-freundlich ist?


Im November steht jedoch die Atomausstiegsinitiative zur Abstimmung und siehe da, vor der Abstimmung betreibt das ENSI schnell etwas Kosmetik und erhöht die Sicherheitsbestimmungen. Man fragt sich allerdings was der Mumpitz soll – von was für Sicherheiten kann man sprechen, wenn Schweißnähte Risse aufweisen und die Schweiz durch das älteste laufende AKW der Welt glänzt? Noch glänzt die Schweiz nur, es braucht gar nicht so viel und die Schweiz könnte damit auch strahlen!


Darum - AtomausstiegsinitiativeJA denn die Schweiz ist viel zu klein um sich einen Reaktorunfall leisten zu können – es wäre der letzte Unfall und die Schweiz könnte sich dann schnell auf das Tessin und das Waadtland territorial beschränken. Wo man die Bevölkerung aus verstrahlten Gebieten ansiedeln will, wäre auch eine interessante Frage.





Quelle: Solothurn