Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

ENSI - Existenzsicherung

Autor: admin | 18.09.2017

Wo das Wörtchen „aber“ herkommt? Was ist eine Atomaufsichtsbehörde wert, die die Betreiber von AKWs jahrelang durch alle Instanzen jagt, nur weil sie freiwillig einsichtig sind? Dabei gibt es reichlich internationale Erfahrungswerte und Fahrpläne. Deutschland baut seine AKWs seit Fukushima ab.


Mehr noch, das ENSI zeigt sich immer wieder blind – manchmal scheint das Unternehmen zu vergessen, wer eigentlich das Amt finanziert – der Steuerzahler und nicht die Stromriesen. Zudem ist es natürlich auch ein alter Amtstrick – hast du angst, dass du morgen keinen Job mehr hast, dann mach dich unentbehrlich.


Mit der ENSI-Initative den Abbau als oberste Behörde zu kontrollieren, sichert sich das ENSI mindestens weitere 20 bis 25 Jahre seine Existenz.


Quelle: DerBund