Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fehlerhafte Software

Autor: admin | 13.02.2018

Die fehlerhafte Software hätte im Falle der Notstromversorgung die Dieselgeneratoren abgewürgt. Dies gab am vergangenen Donnerstag das ENSI auf seiner Webseite bekannt. Die fehlerhafte Software war 2016 und 2017 in Betrieb. Die Generatoren sind als Teil der Erdbebenvorsorge nachgerüstet worden.


Bei einer Systemverhaltensprüfung wurde der Fehler entdeckt und dem ENSI mitgeteilt. Mittlerweile sei der Fehler behoben. Letzteres glauben wir gerne, denn vorher wird darüber geschwiegen.


Photovoltaikanlagen kann man ganz einfach mit Energiemanagern überwachen und auch steuern. Systeme, wie den EMDO.


Quelle: Aargauerzeitung