Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Formel E in Zürich unerwünscht?

Autor: admin | 22.06.2018

Am vorletzten Wochenende kamen 100'000 Besucher ins Engequartier in Zürich. Grund – Formel E – Elektro-Rennwagen sind das erste Rennen in der Schweiz gefahren.


Selbst am Dienstag, 10 Tage nach dem Event, standen noch Absperrgitter im Engequartier, zum verständlichen Unmut der Anwohner. Parkplätze waren auch nach dem Rennen noch mit Absperrungen unzugänglich und das ganze eigentlich eher ruhige Quartier hatte durch die Auf- und Abbauarbeiten mit Verkehrsbehinderungen für Fußgänger, Velofahrer und Autos zu kämpfen. Nun wurde eine Unterschriftensammlung gegen ein Rennen im 2019 im Engequartier lanciert und findet viel Zuspruch.

Übrigens schuld am langsamen Abbau ist die Stadt Zürich – sie hat den Veranstaltern eine Abbaufrist bis ende Juni eingeräumt.


Quelle: Tagi