Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fronius und Tesla

Autor: admin | 18.06.2015

Der Wechselrichterhersteller Fronius aus Österreich verbaut seine Wechselrichter inskünftig in Tesla Batterien.


Ende Jahr soll die neue Tesla Home-Batterie auf den Markt kommen, mit an Bord ist der österreichische Wechselrichterhersteller Fronius. Fronius hat unter anderem auch jahrelange Erfahrungen in erstklassigen Wechselrichtern für Photovoltaikanlagen – auch wir führen Modelle von Fronius.


Fronius und Tesla entwickelten eine Kommunikations-Kompatibilität zwischen dem PV-Wechselrichter Fronius Symo und der Tesla Home-Battery. Für Fronius ein Meilenstein in seiner Wechselrichterkarriere.


Tesla lädt also inskünftig seine Batterien dank Fronius – und ganz im Sinne Fronius Philosophie 24 Stunden Solarenergie, wäre nun eine Solaranlage für das Elektroauto auf der eigenen Garage.


Quelle: PM Fronius