Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Frühlingszeit – Photovoltaikzeit

Autor: admin | 06.04.2016

Von April bis September rentiert sich Photovoltaik ganz besonders, denn in dieser Zeit reicht die Sonne nicht nur für den Eigenverbrauch.


Anders als in Deutschland bekommt man jedoch deutlich weniger Vergütung für eingespeisten Solarstrom und dennoch, gerade im Sommer lässt sich Überschuss natürlich noch immer entweder Speichern, dem Nachbarn schenken oder einfach seinem Karma gutschreiben.


Apropo, seinem Nachbarn schenken, eine Gemeinschaftsanlage kann solange es noch Subventionen gibt durchaus Sinn machen. Eine Photovoltaikanlage für zwei Häuser ist immerhin der geteilte Preis.