Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Fusionsreaktor für Deutschland

Autor: admin | 09.11.2015

Ein schlechter Witz ist es, weil die Atomkraftwerksbetreiber die Bundesrepublik für Milliarden Euro verklagt haben. Nach deren Meinung war das sofortige Abstellen der Atommeiler nach Fukushima ungerechtfertigt.


Da fragt man sich dann schon, was soll nun der Fusionsreaktor. Kaum ist Deutschland seinen AKW-Strom so weit los, investiert man in ein Milliardenprojekt. Seit 50 Jahren wollen Physiker einen Fusionsreaktor, dies meint aber nicht, man solle ihn auch bauen.


Dabei haben Physiker in Deutschland schon einen Fusionsreaktor für Testzwecke in Greifswald. Hundertmal heißer als die Sonne wird es in dem Reaktor. Was da reagiert ist Plasma, also eine gasähnliche Struktur. Bevor man überhaupt nur an einen Fusionsreaktor für die Stromindustrie denkt, sollte das Max-Planck-Institut wohl zuerst noch etwas mit seinem Reaktor spielen.


Wie man die extreme Hitze überhaupt kontrollieren will, ist dabei sicherlich eine gute Frage. Wir empfehlen, auf alle Fälle besser auf Solarenergie zu setzen. Solarmodule mit unseren Marken-Wechselrichtern bestückt ist viel ungefährlicher.


Quelle: Tagi