Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Geigenzähler selber basteln

Autor: admin | 27.04.2016

30 Jahre Tschernobyl! Der Anlass ist alles andere als positiv – dennoch hat die IT und Tech-Internetzeitschrift für seine Leser ein Geschenk bereit – eine Bauanleitung um Geigenzähler selber zu basteln.


Eigentlich bräuchte es dafür gar nicht so eine alte Geschichte – auch bei Fukushima hat sich sicherlich schon der eine oder andere Fischliebhaber nachträglich gefragt, ob der Kauf eines Geigenzählers nicht Sinn machen würde.


Ähnlich wie einst bei Tschernobyl und den radioaktiven Tomaten, neigen wir allerdings dazu, schnell allfällige Bedenken zu verdrängen. Wir fanden die Bauanleitung auf alle Fälle klasse!


Wer es selber ausprobieren möchte – die Bauanleitung findet sich durch anklicken von dem schönen rot markierten Text im ersten Abschnitt!


Übrigens eine kleine Solaranlage kann man als Plug and Play auch auf sein Gartenhäuschen oder sogar sein Gewächshaus installieren! Damit sind die Tomaten garantiert unbedenklich.