Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Und der Gewinner ist ?

Autor: admin | 17.07.2015

Tja, es gibt Wettbewerbe die sollte man nicht gewinnen, ohne sich zu schämen – wir gewinnen den Preis des Landes mit denn meisten alten AKW Gurken.


Wir sind tatsächlich das Land mit den meisten alten AKWs über 40 Jahre weltweit. Dieser traurige Spitzenplatz zeigt der World Nuclear Industry Status Report 2015 .

Wir verfügen über 5 Meiler, die sich schon deutlich überlebt haben. Und ein Ende ist dank einem trägen Bundesrat der das alles nicht für so schlimm findet leider auch nicht in Sicht. Der Bundesrat verteilt lieber nutzlose Jodtabletten als Plazebo, denn sich einfach mit der Stromlobby anzulegen.


Der Tageanzeiger verweist zu Recht auf die Gefahr hin, die im Herbst bei den Wahlen droht. Gewinnen dort die bürgerlichen Parteien eine Mehrheit, dürfen wir uns noch lange an AKWs erfreuen. Vermutlich so lange, bis wirklich mal was passiert und dann waren natürlich die bürgerlichen Parteien sicherlich nicht schuld dran.


Beznau 1 ist 47 Jahre absoluter Weltrekord und niemand hält es für nötig, für immer abzustellen. Diese Politik, wir ignorieren, dass wir die ältesten AKWs haben – widerspricht absolut auch der Idee einer Energiewende. Wobei dazu gesagt wird, der Strom den diese AKWs produzieren konsumieren mitnichten die Schweizer Konsumenten – er wird ins Ausland verkauft. Nur das Unglück hätten wir vor Ort.