Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Schweizer Gletscher verschwinden

Autor: admin | 04.08.2017

Der Glaziologe Matthias Huss von der ETH Zürich sagt es ganz klar – eine Verringerung des CO2 nutzt den Gletschern nichts mehr. Seit 1850, dem Höhpunkt der sogenannten kleinen Eiszeit haben sich die Gletscher um 76 Kubikkilometer verringert. Von 130 auf 54 Kubikkilometer sind die Gletscher gesunken. Im Jahre 1973 gab es noch 2150 Gletscher, heute sind es noch rund 1400 Gletscher in der Schweiz.


Gleichzeitig wird der Meeresspiegel um 30 bis 100 Zentimeter steigen. Mehr Details im Bericht des Tagis mit einzelnen Gletscherkarten


Photovoltaik hält die Gletscher nicht auf – aber wenigstens leistet man seinen kleinen Beitrag für die Zukunft!