Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Greenpace und die Jodtablettenaktion der Schweiz

Autor: admin | 18.11.2014

Greenpace versendete zeitgleich mit der sinnlosen Verteilung von Jodtabletten an eine 1 Million Haushalte ein Schreiben, in dem sie genau auf die gleichen Missstände wie wir hinweisen. Die Jodtabletten nutzen bei einem Super-Gau gar nichts. Zudem ist die Idee „bei uns wird schon nichts passieren“ freundlich formuliert naiv. Die Japaner dachten sicherlich exakt dasselbe.


Bei uns werden sogar auch mal Feuerlöscher an die Schutzmäntel montiert und die Aufsichtsbehörde braucht 6 Jahre, bis sie es merkt. So hält auch Greenpace in ihrem Schreiben fest „sicher ist nur eine Variante, abstellen“!


Zudem fehlt uns bei den Jodtabletten auch noch die Begründung, wohin der Bundesrat zum Beispiel 20 000 Haushalte evakuieren will! Der einzige Ort in der Schweiz, der noch Platz bieten würde, wären die Alpen, so ab 2 000 Meter könnte man noch aussiedeln.


Einziges Problem, das Schreiben sah amtlich aus und wurde mit „Geschäftsstelle Kaliumjodidversorgung“ unterzeichnet. Ein Fauxpas? Vermutlich nicht. Macht die SVP ernst und zerrt Greenpace dafür vor Gericht, hat Greenpace genügend Öffentlichkeit um ihr Anliegen zu formulieren. Kurz gesagt, die bürgerlichen Parteien würden Greenpace einen Bärendienst mit einer Klage erweisen. So billig kommt Greenpace im Regelfall nicht in die Medien.


Wer einsieht das Jodtabletten quatsch sind, der sollte vielleicht mal über eine Solaranlage kaufen nachdenken! Noch gibt es höhere Subventionen als im kommenden Jahr.


Quelle: Tagi