Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Griechenlandkrise und Solar

Autor: admin | 10.07.2015

Die Griechenlandkrise hat auch Auswirkungen auf griechische Photovoltaikunternehmen. Chorus Clean Energy AG verschiebt seinen Börsengang.


Die Chorus Clean Energy AG wollte an die Börse und hat nun den Börsengang gestopt. Das Unternehmen ist ein Solar- und Windparkbetreiber in Griechenland. Nach Auskunft des Unternehmens macht ein Börsengang zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn und würde das Unternehmen in einem falschen Licht dastehen lassen.


Vor allem befürchtet das Unternehmen dass seine Aktien unter Wert gehandelt werden könnte, wo von weder die Stammaktionäre noch Investoren etwas hätten.


Dabei ist Griechenland eigentlich ein ideales Land für Solaranlagen. Windparks vielleicht weniger, weil es touristisch nun mal nicht gerade ein Renner wäre, wenn neben der Akropolis Windräder die Aussicht verschandeln.


Quelle: Aktionär