Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Andere Länder machen es vor

Autor: admin | 03.01.2018

Wer will - der kann, nämlich AKWs abstellen. Im deutschen Grundremmingen wurde der Block B des Kernkraftwerks abgestellt. Block A ging schon vor einiger Zeit vom Netz. Nun bleibt nach der Abschaltung noch der Abriss, mit dem Deutschland seit Fukushima schon viel Erfahrung hat.


Noch arbeiten in Deutschland sieben AKWs, die alle bis zum Jahre 2022 stillgelegt werden.Wenn man will, kann man also aus Geschichte lernen und man kann da auch mal ein Nachbarland als Vorbild nehmen. Und nein, richtig die machen noch Strom mit Braunkohlekraftwerken – nur dies ist deutlich weniger gefährlich als AKWs. Übrigens, keines der deutschen AKWs kommt an das Alter der Schweizer Prachtstücke heran.

Dafür werden in Deutschland der Ausbau erneuerbaren Energien, wie Photovoltaik und Windkraft vorangetrieben.


Quelle: heise