Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Elektromotorrad

Autor: admin | 22.07.2015

Das E-Bik kennt mittlerweile jeder, Escooter in Touristenzentren und als Fortbewegungsmittel für Senioren oder andere Menschen, die ein Gehproblem haben ist auch nichts neues und Elektorautos sowieso – nun kommt die Harley mit einem Elektromotor.


Mit einem Prototypen tourte die Harley gerade durch die USA. Livewire heißt das Modell und kommt mit einem Akku daher, der leider nur für gerade mal 85 Kilometer reicht. Ein gerade verzahntes Kegelradgetriebe ist dabei volle Absicht – denn eine Harley macht vor allem auch der Lärm aus. „Eine leise Harley wäre keine Harley mehr“, so die Entwickler der Elektro-Harley.


In den Kurven benimmt sich das Motorrad störrisch, aber auch dies gehört nun mal zur Harley. Die Harley wurde nicht für Bergrennen gebaut, sondern für die endlos geradeaus fahrenden und unglaublich trögen amerikanischen Highways. Über die eigentliche Akkuleistung schweigt Harley noch, nur das Gesamtgewicht des Motorrads mit 210 Kilo ist bekannt. Nicht viel für eine Harley.


Eine Serienproduktion wird allerdings noch nicht angestrebt. Dies kämme, aber in einigen Jahren so der Produzent.


Es geht also weiter und viel von der Zukunft von Elektrofahrzeugen hängt nicht zuletzt von weiteren Fortschritten bei den Batterien ab.


Bis jetzt scheint die Batterie so schwach zu sein, da könnte sogar unsere Plug and Play Solaranlage für den heimischen Balkon reichen.


Quelle: heise