Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Haushalt der Zukunft

Autor: admin | 15.09.2016

Natürlich hat die Aargauer Zeitung insofern recht, dass die Energiestrategie 2050 auch Photovoltaik in privaten Haushalten mit einschließt, aber Subventionen dürfte es nur noch wenige Jahre dafür geben. Warum? Die Stilllegung der AKW wird man auf Kosten der Steuerzahler versuchen zu erreichen. Der Bund hat es über Jahrzehnte unterlassen von den Energieunternehmen genügend hohe Rückstellungen für den Abbau von AKW Anlagen zu fordern. Zudem schreiben die Energieunternehmen mit Freude durch Abschreibungen rote Zahlen. Nein, nicht weil die Energieunternehmen so arm sind, sondern weil es steuerlich günstig ist. Zudem neidet man an manchen wirtschaftlichen Stellen Privatpersonen die Subventionen für Photovoltaik.


Auf Photovoltaik zu setzen und seinen eigenen Strom zu produzieren ist garantiert richtig – aber lieber heute und nicht noch einige Jahre zuwarten, denn heute gibt es dafür noch Geld.


Übrigens mit einem kostengünstigen Energiemanager kann man geschickt seinen Eigenverbrauch erhöhen und profitiert davon, ganz ohne teure Speicheranlage.



Quelle: Aargauerzeitung