Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Hinkley Point C bewilligt

Autor: admin | 01.11.2017

Die Begründung des Gerichts der Europäischen Union (EuG) zugunsten der EuroAtom und der Kommission, die sogar eine Finanzierung der EU bewilligte, ist einfach: Die Kommission konnte geltend machen, dass zur Dezimierung des CO2 Ausstoßes ein Interesse der EU am Ausbau von Atomkraftwerken vorliege. Allerdings geht die Kommission nicht von erneuerbaren Energien, sondern von Kohlekraftwerken aus.


CO2 ist wichtiger als saubere Energie. Diese, so der Kläger in Form des Landes Österreich, werde von Brüssel überhaupt nicht berücksichtigt. Saubere und erneuerbare Energie fließt nicht in die Überlegungen von Brüssel hinein. Doch etwas sehr eigenartig. Trotz Brexit soll die EU das englische AKW fördern – auch dies ein eigenartiger Witz.


Die Lobbyisten haben offensichtlich in Brüssel zugeschlagen.


Quelle: standard