Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Solarzellen in Karbonwand verbauen?

Autor: admin | 08.12.2016

Karbonbeton könnte nach Meinung von Forschern das Baumaterial der Zukunft werden. Nun versucht man direkt in den Karbon auch Solarzellen einzubauen.


Die Vorteile von Karbon zum Beispiel beim Brückenbau ist einerseits rostfreies Material ohne deswegen bei der Festigkeit Abstriche zu machen und andererseits sei das Material umweltfreundlicher und deutlich leichter. Direkt in den Karbon Solarzellen zu verbauen macht allerdings nur dann Sinn, wenn es sich um Qualitätsmodule handelt – denn diese einfach auszuwechseln dürfte schwer werden.


Die Idee erinnert etwas an die Idee direkt in den Straßenbelag Module einzubauen. Man darf aber gespannt sein, was uns die Forscher in einigen Jahren an neuen Materialien anbieten. Bis dahin empfehlen wir unsere Qualitätsmodule – für das Dach und mit bis zu 25 Jahren Garantie.



Quelle: Ingenieurtechnik