Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Bundesrat senkt Subvention für Photovoltaik

Autor: admin | 07.12.2016

Danke lieber Bundesrat für dieses Weihnachtsgeschenk – die Solaranlagenbesitzer bekommen im kommenden Jahr weniger Geld. Wenn wundert es, meint der Bundesrat doch, die Preise für Solaranlagen seien gefallen.


Zweimal werden die Preise gesenkt, einmal per 1. April und einmal per 1. Oktober. Per 1. Oktober liegt die KEV für freistehende und angebaute Anlagen einheitlich bei 13.7 Rappen, für integrierte Anlagen bei 15.8 Rappen. Die Einmalzahlungen bleiben beim Grundbetrag für freistehende und angebaute Solaranlagen gleich, werden aber pro Kilowatt um 100 Franken gesenkt. Bei integrierten Anlagen werden die Beträge um 200 Franken beim Grundbetrag gesenkt und um 150 Franken pro Kilowatt. Alle Leistungen werden in zwei Etappen gekürzt.


Noch ein tolles Weihnachtsgeschenk benötigt? Wie wäre es mit einer Plug and Play Solaranlage die sich auch für Mietwohnungen eignet? Einfach anschließen und los legen, beim Auszug kann man die Anlage leicht demontieren.



Quelle: Medienmitteilung Bern