Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Photovoltaik - KEV soll noch weiter gesenkt werden

Autor: admin | 11.05.2015

Die gute Nachricht vorab, wobei es eigentlich keine gute Nachricht, sondern eine Frechheit ist: Anmeldungen für die KEV die bis zum 20. September 2011 eingereicht wurden, sind nun abgearbeitet und in die KEV aufgenommen. 2011 – alle anderen warten und warten....Der gesunde Menschenverstand sagt einem ein Bundesamt müsste bei einer solchen Faktenlage im Quadrat hüpfen und die Verantwortlichen austauschen. Kopfe sollten rollen und mehr Personal eingestellt werden. Alles Falsch, das Bundesamt hat ganz andere sorgen – die KEV ist zu hoch und soll deswegen ab 2016 noch weiter abgesenkt werden. Klar, flirtet das BFE doch traditionell lieber mit den Stromkonzernen als mit privaten Haushalten. Halt! Da ist ein Fehler in der Überlegung drin – wer bezahlt die Beamten des BFE? Genau, der Steuerzahler und nicht in erster Linie die Stromkonzerne, wobei diese natürlich auch Steuern zahlen, sofern sie nicht durch Millionenabschreiber ein Schlupfloch finden.


Einziger Wermutstropfen - die Einmalauszahlungen sollen 2016 nicht angerührt werden. Sehr schön, in der Schule hätte man gesagt „eine 2, Aufgaben nicht gemacht, setzen“. Faszinierend, die Schweiz mit ihrer direkten Demokratie, lässt sich als Steuerzahler noch immer von ihren Ämtern vorführen. Was nutzt eine Energie 2050, wenn das BFE offensichtlich die falschen Prioritäten setzt?


Allen anderen empfehlen wir gerne unsere Solar-Komplettanlagen oder eine ausführliche individuelle Beratung.


Quelle: PV-Magazin