Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Das Strommännli berät – Dachauslegung und GeriGate

Autor: admin | 18.08.2014

Das Strommännli wird ja immer wieder gefragt „wie funktioniert das mit der Fotovoltaik – Dachauslegung“. Da war richtig Arbeit angesagt aber nun gibt es eine schöne Erklärung!


Dächer haben durch ihre Konstruktion natürlich unterschiedliche Auslegungen. Der eine hat ein Dach, das nach Osten und Westen liegt, der andere eines nach Norden und Süden. Dann gibt es Flachdächer. Zudem wandert die Sonne und der Sonnenstand im Winter ist deutlich tiefer als im Sommer.


Das Wandern der Sonne kann auch zur sogenannten Teilverschattung führen. Kurz gesagt - es ist wichtig, etwas über sein Dach und den Sonnenstand je nach Jahreszeit zu wissen! Zudem hilft das Strommännli auch aktiv bei allen Fragen rund um die Dachauslegung. Einen hilfreichen ausführlichen Artikel findet sich auf unseren Seiten, hier.


Haben Sie schon von GeriGate gehört? Geri Müller, seines Zeichens bei den Grünen und im Nationalrat sowie Stadtammann von Baden, hat es bis in den Spiegel geschafft. Sind wir ganz ehrlich, nicht jeder Schweizer Nationalrat findet sich in der internationalen Presse wieder.


Wir möchten hier aber eines nicht unerwähnt lassen, Geri Müller hat auch etwas für den Kanton Aargau getan. Ohne Geri Müller hätten die Gemeinden Rieden und Baden kein Solarkataster.


Darum, neben dem Spot möchten wir doch erwähnen „Geri Müller hat auch etwas für die Fotovoltaik getan“!


Midlife-Crisis ist nun mal so ein Phänomen, wie spät pubertierend. Schade, aber man sollte bei all der Mediensensation die Verdienste nicht vergessen.Zur Überbrückung des Sommerlochs empfehlen wir - besser eine Fotovoltaikanlage bauen!


Quelle: Spiegel