Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Kredit für Solaranlagen

Autor: admin | 27.08.2014

Kleine Solaranlagen mit 2 kWp gibt es schon ab 5 000 Franken, wohin soll man sich aber wenden, wenn man eine größere Anlage bauen möchte und dafür einen Kredit benötigt? Wir empfehlen alternative Banken!


Alternative Banken haben sich der Nachhaltigkeit verpflichtet. Geld wird so angelegt und vergeben, dass die Finanzierungen ökologischer, sozialer oder ethischer Natur sind. Solche Finanzierungen scheinen geradezu ideal für Solarprojekte. Kundennähe wird bei diesen Banken groß geschrieben.


Die bekannteste Bank ist die Oltener Bank ABS. Die ABS Bank fördert aktiv erneuerbare Energien und dies schon seit über 20 Jahren.

Eine weitere Bank die sich Nachhaltigkeit auf Ihr Bankenkonzept schrieb ist, die Bank Coop. Die Coop Bank bietet Baukredite an, die sich natürlich auch für Solaranlagen eignen.


Daneben gibt es noch einige Privatbanken die sich diesem Konzept verschrieben haben, aber für Solaranlagebauer nicht wirklich in Frage kommen.


Diese, und noch einige private Banken sind in einem Netzwerk „der Global Alliance for Banking on Values (GABV)“. Finanziert wird dabei in nachhaltige Entwicklung für schlecht versorgte Menschen, Gemeinschaften und in die Umwelt. Global Alliance for Banking on Values hat sich globale Lösungen für internationale Probleme auf die Fahne geschrieben.


Bild Margrit pixelio.de