Deutsch
Grosse Auswahl an Komplett - Solaranlagen 0.5 bis 20kWp
Jetzt stöbern!
News
  • Tesla Powerwall
    Die Wechselrichter in unseren Solaredge basierten Komplettsolaranlagen werden mittels Firmwareupdate mit dem Testla Powerwall zusammenarbeiten.

Mercedes will in die Formel E

Autor: admin | 28.07.2017

Formel E ist das gleiche, wie die Formel 1 nur mit Elektromotoren. Mercedes steigt 2018 aus der DTM aus (Deutsche Tourenwagen Master) also aus der Formel 1 und will bei Formel E mitmischen. Insofern eine gute Entscheidung weil die Tage der Formel 1 gezählt sein dürften. In 20 oder 30 Jahren wird der Treibstoff dazu fehlen.


Zudem kann der Autohersteller so mehr Erfahrung für E-Autos sammeln. Was auf dem Ring als Formel-E Bollide funktioniert, lässt sich als Erfahrung später in kommerzielle Mercedes Wagen einbauen.


Bis jetzt haben die klassischen Autobauer noch einige Probleme mit E-Autos. Wenn dann die Formel E noch mit erneuerbarer Energie aufgeladen wird, freut sich die Umwelt. Und Menschen und Tier freut sich über weniger Lärm.